Welcome Center Ulm/Oberschwaben

Die Unternehmen brauchen gut ausgebildete Personen. Gut ausgebildete Personen nennt man auch Fach-Kräfte. Und sind Personen mit einer Berufsausbildung oder ein Studium.

Das Welcome Center hilft Fach-Kräfte mit Migrations-Geschichte, die in der Region Ulm/Oberschwaben sind oder hier kommen wollen.

Im Welcome Center bekommen alle Personen mit Migrations-Geschichte eine Beratung: Wir beantworten Fragen und suchen passende Hilfe. Und das machen wir kostenlos.

Sie bekommen Informationen zu Einreise und Aufenthalt

Das bedeutet: Was Sie machen müssen, wenn Sie in die Region Ulm/Oberschwaben kommen wollen. Und was Sie machen müssen, wenn Sie in der Region Ulm/Oberschwaben bleiben wollen.

Sie bekommen Informationen zur Berufsanerkennung

Das bedeutet: Was Sie machen müssen, damit Ihre Abschlüsse in Deutschland anerkannt sind.

Sie bekommen Informationen zum Arbeiten in Ulm/Oberschwaben

Wir helfen Ihnen dabei:

•  Eine Arbeit zu suchen
•  Eine Bewerbung zu schreiben
•  Einen Deutschkurs zu finden
•  Oder Anträge auszufüllen

Sie bekommen Informationen zu Ansprech-Partnern

Das sind Menschen, die Ihnen weiter-helfen können. Wir helfen Ihnen dabei Kontakt aufzunehmen.

Wir sprechen verschiedene Sprachen. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Russisch, Ukrainisch, Spanisch, Italienisch und Albanisch.

Sie haben Fragen oder brauchen Unterstützung?
Wir helfen Ihnen gern!

Das ist unser Standort

Olgastraße 95 – 101 | 89073 Ulm

Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben:

Frau Irina Wöhler

Frau Katharina Kirn

Frau Eleonora Micukaj

Wir haben eine Sprech-Stunde ohne Voranmeldung:
Dienstag von 10 Uhr bis 12 Uhr.